Azubis im Gespräch - Patrick Eggers

Patrick Eggers - 2. LJ Fachkraft f. Lagerlogistik

Als Besucher der Nordjobmesse in Horst bin ich erstmalig auf Peter Kölln aufmerksam geworden. Nach einem sehr informativen Gespräch mit zwei Mitarbeitern aus dem Bereich Logistik habe ich die Möglichkeit erhalten, ein zweiwöchiges Praktikum zu absolvieren. Anschließend bekam ich die Chance, den Berufseinstieg über ein Einstiegsqualifizierungsjahr zu schaffen. Diese habe ich hier im Unternehmen genutzt. Anschließend hat man mir die Möglichkeit gegeben, meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Peter Kölln zu machen.

Derzeit bin ich im 2. Lehrjahr und die Arbeit bereitet mir nach wie vor viel Freude. Zu meinen Aufgaben gehören die Bereitstellung der Produkte, die Kommissionierung der Ware entsprechend den Kundenwünschen und die Arbeit mit dem Lagerverwaltungssystem.

Während meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit, in vielen Bereichen zu arbeiten. Dazu gehören auch die Arbeit in den Werken sowie kurze Einsatzzeiten in der Verwaltung des Unternehmens. Die Vielseitigkeit meiner Ausbildung ist es, was mir gefällt und mich in meiner Entscheidung, diese hier zu absolvieren, bekräftigt.

Die Arbeitsatmosphäre ist stets freundschaftlich und auch wenn es mal stressiger wird, bleibt immer Zeit für einen kleinen Spaß.

Mein Ausbildungsbetrieb zeichnet sich außerdem durch ein sehr mitarbeiterfreundliches Klima aus. So wurde uns beispielsweise die Möglichkeit gegeben, während der Arbeitszeit am firmeneigenen Gesundheitstag teilzunehmen.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre, die ich für Kölln tätig bin.