Azubis im Gespräch - Oliver Breslein

Oliver Breslein – Fachkraft für Lagerlogistik

Meine erste Begegnung mit der Firma Kölln hatte ich durch ein zweiwöchiges Schulpraktikum. Wegen der vielen positiven Eindrücke bewarb ich mich später  für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik. Nach einem gut laufenden und informativen Bewerbungsgespräch konnte ich meine Ausbildung am 1. August starten.

Die Ausbildung hier ist echt vielseitig und macht mir großen Spaß. Während meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit auch kurzzeitig in anderen Bereichen zu arbeiten, z.B. in der Verwaltung oder in den Werken.

Zu meinen Aufgaben gehören die Bereitstellung der Produkte, die Kommissionierung der Ware entsprechend den Kundenwünschen und die Arbeit mit dem Lagerverwaltungssystem.

Mein Ausbildungsbetrieb zeichnet sich außerdem durch freundliche, lustige und stets hilfsbereite Mitarbeiter aus. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, in denen ich bei Kölln tätig bin.